Tagebuch 2016

19.11.2016

Benny hatte Krankenbesuch, unsere Nachbarin die liebe " Tante " Maria hat Benny ein Geschenk gebracht.

18.11.2016

Erstmal möchte ich euch allen für die Genesungswünsche an Benny danken. Ich bin echt überwältigt , dass so viele mit uns mitfühlen.
Als Benny wurde vor ca. 3 wochen das erstemal in der Tierklinik in München war,  wurde beim Röntgen nichts entdeckt, auch bei genauer Untersuchung zeigte er keine Schmerzreaktion. Die Ärztin  ging davon aus, dass Benny sein Beinchen irgendwie überdreht hat und daher das Hinken kommt. Er bekam Schmerztabletten und 2 wochen absolute Schonung. Wenn das Hinken dann noch immer ist, sollten wir uns nochmal melden. Das Hinken hatte aufgehört und wir dachten, alles sei wieder gut.

Letzten freitag fing er wieder mit dem Hinken an, aber stärker als vorher. Ttypisch, wieder am Wochenende.
Wir haben sofort einen neuen Termin vereinbart und der war gestern
Benny wurde wieder untersucht und zeigte boxertypisch so gut wie keine Schmerzreaktion. Er musste dann in CT.
Da fand man heraus, dass am Ellbogen  ein Sückchen Knochen fast abgesplittert ist,( das könnte von einer Verletzung herrühren,  die möglicherweise schon sehr alt ist  oder auch gen bedingt sein )
Durch die Reibung entstehen jetzt Schmerzen, auch war da eine Entzündung. Wir hatten Glück und er konnte gestern noch operiert werden.
Er hat die Nacht ruhig verbracht, auch heute noch schläft er sehr viel
jetzt heißt es 6 wochen absolute S chonung, 4 wochen nur max. 3-4 mal Gassi gehen, höchstens 10 Minuten und  dann 2 Wochen noch mit Leine,  aber die Spaziergänge steigern.

Dann müsste alles ok. sein. Wir werden anschliessend eine Unterwassertherapie machen.
Wir haben heute gleich eine Rampe zum Einsteigen ins Auto gekauft, denn ich schaffe es absolut nicht,  ihn ins Auto hinein und heraus zu heben.

17.11.2016

Wir sind gerade von der Tierklinik zurück gekommen, Benny musste operiert werden, er ist noch etwas benommen, aber die OP war erfolgreich.

15.09.2016

Belli, meine süße, freche kleine Maus.
Es sind schon 36 Jahre vergangen,  dass du deine Reise über die Regenbogenbrücke gehen musstest.
Ich kann mich noch gut an diesen ganz schrecklichen Tag erinnern, ein Stück von mir ging mit dir.
Nie im Leben werde ich dich vergessen ,und es kommt die zeit, da sehen wir uns wieder.
Du hat ja auch deine Brüder Nino und Hanibal bei dir.
Wenn der Tag kommt, weiß ich genau,  ihr werdet mich am Ende der Regenbogenbrücke schwanzwedelnd erwarten.
Ich trage dich für immer in meinem Herzen
Deine Mama lore

08.09.2016

Wir hatten heute einen superschönen Vormittag. Waren mit Benny im Höfe-Museum in Kramsach. Es war sowas von toll. Benny ging es nicht schnell genug. Er musste in jedes Haus zum schauen.

24.08.2016

Heute waren wir auf der Hinterhornalm.

Herrlich war es.

11.08.2016

Leckerlis für Benny.

Er  hat alles überprüft und für gut empfunden.

06.07.2016

Benny hatte ein Blind-Date mit

einem Bully-Pärchen

Benny war mal wieder in seinem Element.

Er hat sich ganz toll mit den beiden verstanden.

Benny liebt ja das Wasser - solange er stehen kann

Die Stöckchen braucht Benny zum Angeben vor den Zwei.

 

08.05.2016

Wir sind von unserem Morgenspaziergang zurück.

Diese wunderschöne Margeritenwiese haben wir gestern gesehen und da mussten wir heute nochmal hin, aber diesesmal mit der Kamera

21.04.2016

 

Benny, unser Casanova hat schon wieder eine ganz junge Freundin, gerade mal 8 Monate.

Dieses junge Gemüse liebt er ganz besonders.

Das Mädchen läuft so gerne wie er.

14.04.2016

 

Die beiden Wasserratten Benny und Lenny.

Das Foto wäre so schön geworden, wenn da nicht der steile Abhang und die vielen Büsche gewesen wären.

Da hinunter  zu gehen, da fehlt mir doch der Mut.

 

11.04.2016

Benny beim Laufen mit 3 Hundemädchen.

Die kleine Lia neben  ihm hatte große Angst vor Hunden;

von Benny war sie vom ersten Tag an begeistert.

Er hat mitgeholfen,  der kleinen Süßen die Angst vor Hunden zu nehmen.

10.04.2016

Juhuuuuuuu

Endlich scheint wieder die Sonne.

Benny freut sich und ich auch.

27.03.2016 - Osterspaziergang

Drei so Jungspunde machen ganz schön müde.

Jetzt ab nach Hause und auf die Couch. Und bitte nicht stören - bis zum Abendessen.

Es ist jedesmal wieder schön, den Hunden beim Spielen zuzusehen, wie glücklich sie sind. So ein schönes Leben sollten alle Tiere haben.

Benny bevorzugt absolute junge Hundedamen. Mit den älteren Semestern hat er nicht viel am Hut. Die sind ihm zu langweilig

Der Osterspaziergang war ein ganz tolles Erlebnis für Benny. Er durfte mit drei ganz tollen Hundemächchen toben.

21.03.2016

So freudig sieht die Begrüßung aus. Ich finde, meine Benny lacht.

Den kleinen Angeber Lumpi haben wir auch getroffen.

Der ist ganz schön frech.

Nur Benny und Alexa nehmen ihn nicht ernst.

Gut, dass auf den Felder noch nicht gesät ist, sonst ginge das natürlich nicht.

Aber es sind ja auch noch genug Wiesen zum Toben da.

Das  Treffen mit Alexa war wieder wunderschön. Die Süße ist so lauffreudig. Genau das Richtige für unseren Benny

15.03.2016

 

 

Zwischendurch eine kleine Abkühlung ist ein muss, und der Tank muss auch
aufgefüllt werden. ... lach

 

 

 

 

 

 

Es kam dann noch ein Weimaraner Bub dazu, auch ein Jungspund und ganz lieb.
Die 3 sind um die Wette gelaufen.

Das war so schön, ihnen dabei zuzuschauen


Wir haben heute ein  Doggenmädchen getroffen, Benny und Alessa haben sich so
toll verstanden.

Die süße ist erst ein Jahr.

Beim Toben hat es ausgesehen als wäre Benny genauso jung.

Und da unsere Hunde so viel Spaß hatten, wurden die Telefonnummern  ausgetauscht, damit die beiden sich bald wieder treffen und gemeinsam spielen können..

12.03.2016

 

Heute waren Benny und ich mit zwei Hundemädchen spazieren.

Unterwegs haben wir noch einen 12jährigen Opi getroffen.

 

Alles verlief so schön friedlich.

So macht Gassigehen

richtig Spaß.

 

 

 

 

Dann trafen wir noch

eine sehr liebe Dame

mit 4 Hunden.

Es war herrlich.

Alle Hunde haben sich verstanden.

 

Was kann es Schöneres geben ?

11.03.2016

 

 

Das Holz brauchen

wir ja nicht,

aber Benny hat seinen

Spaß daran, wenn

er solche Stöckchen

findet.

 

Geworfen werden

die natürlich nicht,

das ist zu gefährlich.

 

 

Das neueste von

Benny

 

Er sammelt Holz.

 

Er weiß vermutlich nicht , dass es nichts nützt, wir haben

keinen Ofen.

06.03.2016  Geburtstag von Benny

 

 

 

 

Jetzt wird

geruht und das

neue Spielzeug

muss natürlich

auch dabei sein.

 

 

 

So sieht unser

Ferkelchen nach

dem Essen aus.

 

 

Aber ich habe das

schon schlimmer

gesehen.

 

 

 

Der Teller war leer.

Jetzt wird gesucht,

ob doch nicht noch

irgendwo was zu

finden ist.

 

 

 

 

Das ging ja so schnell.

fast fertig.

 

Es hat ja sooooo

gut geschmeckt.

 

Schade, dass Ihr

die Geräusche nicht hören

könnt.

 

Er hat so laut geschmatzt.

So habe ich das von ihm

noch nie gehört.

 

- lach -

 

 

 

Benny`s Geburtstagstorte

bestand nur

aus Topfen und

Leckerlis.

Was anderes darf

unser Schatz ja nicht

essen.

27.02.2016

Heute hab ich mein neues Halsband bekommen, meine Mama sagt, dass ich jetzt richtig  super damit aussehen würde. Komisch, dies sagte sie doch schon als ich das noch nicht hatte.

Aber ganz ehrlich, ich finde es auch richtig cool.

26.02.2016

 

Benny`s Ritual

 

Jeden Morgen das gleiche Spiel:

Benny steht auf,

frühstückt und dann ab

auf die Couch.

Und Frauchen muss

warten, bis es dem

Herrn genehm ist zum

Gassigehen.

Da kann es schon mal

10.00 Uhr werden.

 

Aber mein Schatz

Benny darf das

25.02.2016

 

 

 

Benny ist ja ein Freund

von kleinen, dünnen

Stöckchen.

 

Aber wenn er seinen

Kumpel  Django

beeindrucken möchte,

dann darf es auch ein

ein größeres sein.

16.02.2016

Mein Bodyguard Benny.

 

Es könnte ja gefährlich werden beim Duschen.

Deshalb muss er mich bewachen.

Ist das nicht süß ?

27.01.2016

Unser Casanova !

Heute hatte Benny ein "Blind Date"

Cora heißt seine neue Freundin.

Sie hatten beide viel Spaß miteinander.

Über eine Stunde hatten sie ohne Unterbrechung miteinander getobt.

17.01.2016

Endlich ist er da, der langersehnte Schnee.

Benny findet ihn super.

Frauchen hat ein Balli dabei.

Benny kann es kaum erwarten, bis sie es wirft.

Draußen geht ein kleiner Hund vorbei.

Warum kommt der nicht herein ? Mist !

Wäre doch so schön, zusammen mit ihm im Schnee zu spielen.

16.01.2016

Wildes Schneetreiben mit Cooper

Der erste Schnee in diesem Winter.

Benny und Cooper waren begeistert.

Gar nicht leicht zu fotografieren.

Die beiden halten kaum still.

Ich habe einen Schneeball hochgehalten.

Dann hatte ich für kurze Zeit mal ihre Aufmerksamkeit,

aber nicht für lange, dann wollten sie den auch haben.

07.01.2016

 

Das Eis muss zerstört werden, aber richtig.

 

07.01.2016

 

 

Benny und Django beim Kräftemessen.

Eigentlich sind die Stöckchen nicht so wichtig für meinen Buam, aber sein

Freund Django besteht darauf.

 

03.01.2016

 

Ich hoffe, es kommt bald richtig viel Schnee,

damit sich mein Schatz so richtig austoben kann.

03.01.2016

 

 

Der erste Schnee in diesem Winter. Benny ist total begeistert.

Es ist schön, meinen Buam so glücklich zu sehen.

 

02.01.2016

 

 

Der erste Spaziergang im neuen Jahr. Benny und sein Freund Django

 

 

Django hatte vorher markiert. Natürlich musste es ihm Benny dann auch gleich nachtun

 

 

Es gibt soviel zum "Lesen". Man muss ja auf dem Laufenden sein.

 

Juhu, unsere alte Plane ist noch da.

Da gibt es noch viel zu tun, das Ding muss kleiner gemacht werden.

Und wenn sich die Bauern daran stören, selbst schuld, dann hätten sie es nicht liegen lassen dürfen.

 

 

 

Das Ding werden wir doch wohl noch klein kriegen, nur nicht aufgeben.

 

 

 

 

Endlich geschaft

 

 

Jetzt noch eine kleine Abkühlung, dann geht`s wieder nach Hause