Mein Enzo

02.01.2020

 

Heute vor einem Jahr ist Enzo bei uns eingezogen. Eigentlich wollte ich euch von Anfang an auf meiner Homepage berichten, aber ich hatte eine richtige Blockade,

Der Tod von Benny hat mich total aus der Bahn geworfen.

 

Eigentlich hatte ich mit Benny die Ära Boxer für mich abgeschlossen. Bis kurz nach Weihnachten eine Nachricht von Claudia Sauer von der Boxernothilfe at. kam. (ich kannte sie von gemeinsamen Spaziergängen mit unseren Boxern)

 

Sie erzählte von einem ganz armen, alten Boxer aus Ungarn, der aber jetzt im Tierheim Dechanthof in Niederösterreich ist. Natürlich kam auch gleich ein Bild von ihm mit.

Ich dachte im ersten Moment „nein“, es kommt mir kein Tier mehr ins Haus, habe aber dann doch das Foto meinem Mann gezeigt. Irgendwie hat es das Schicksal von diesem armen Boxer beide sehr beschäftigt und dann sagte mein Mann: „Glaubst du nicht, dass der altersmäßig gut zu uns passen würde?“

 

Ich hab dann Claudia angerufen und ihr gesagt, dass wir schon Interesse hätten, es ging aber nicht, da ich schon ab 6.1. für 3 Wochen Diego zur Pflege hätte.

Also könnten wir ihn frühestens Ende Jänner nehmen.

Zuerst sagte sie, dass sei ok. Und sie  würde ihn sehr gerne zu uns geben, aber der arme, alte Arthur ( so hieß er damals ) muss so schnell wie möglich ein Zuhause finden.

Wir verblieben dann erstmal so,  sollte für ihn ein tolles Zuhause gefunden werden, dann wird er abgegeben, wenn nicht, dann kommt er zu uns.

 

Mein Mann meinte dann, wenn wir ihn nehmen, sollte er schnellst möglich zu uns kommen. aber da war das Problem mit Diego. Ich hab das versprochen und würde nie ein Versprechen brechen

Ich habe dann Manuela, dem Frauchen von Diego,  von unserer neuen Situation erzählt und wie haben uns entschlossen, dass ich in ihr Haus ziehe  und mein Mann mit Enzo daheim bei uns bleibt.

 

 Inzwischen war Silvester  und wir haben mit dem Tierheim verabredet, dass wir Arthur ( Enzo ) am 2. 1. 2019 abholen.

 

Das erste Foto, das wir von Enzo sahen