Am 27.10.2009  waren wir mit  Hanibal beim Tierarzt, da er seit einigen Tagen hinkte.

Wir hatten uns gedacht, dass es nichts Schlimmes sein würde.

 

Die Diagnose allerdings war für uns sehr traurig. Der

Tierarzt stellte bei Hanibal Spondylose im Endstadium fest.

Es sind nur noch wenige Wirbel in Ordnung.

Jetzt heißt es aufpassen. Keine Bällchenspiele und das Herumtoben mit anderen Hunden ist strengstens verboten.

Er bekommt natürlich auch Medikamente.

Wir werden uns ganz streng an die Anweisungen vom Tierarzt halten und hoffen, dass wir unseren Schatz noch lange behalten dürfen. 

Vielleicht habt Ihr mit Euren Hunden bereits Erfahrung mit dieser Krankheit gehabt.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Lorli D.

Umlberg, Januar 2010

 

Hanibal war plötzlich so lustlos beim Gassigehen.

Ich dachte zuerst, dass dies an seiner Krankheit liegt.

Und so suchten wir erneut den Tierarzt auf.

Nicht genug , dass er Spondylose hat!

Jetzt macht auch sein Herz Probleme!

Hanibal  bekommt Herztabletten und schon 2 Tage nach der Tabletteneinnahme, zeigte sich die Wirkung und Hanibal war wie ausgewechselt.

Das Gassigehen mit ihm macht wieder richtig Spaß, denn er sprüht nur so vor Lebensfreude.

 

 

Wir haben letzte Woche eine Blutuntersuchung bei Hanibal machen lassen.

Ich bin soooo froh, denn mein Bub hat gute Werte. Nur das Cholesterin  ist schon ziemlich hoch. Jetzt bekommt er Diätfutter, das er aber sofort angenommen hat.

Da hatte ich anfangs Bedenken, denn bisher bekam er Nassfutter und jetzt Trockenfutter.

Natürlich mache ich mir auch selbst Vorwürfe, ob die vielen Leckerlis sein Cholesterin in die Höhe getrieben haben, denn wenn Hanibal mich mit seinem Boxerblick um Leckerlis angebettelt hat, konnte ich nicht widerstehen.

.

Aber sind wir alle zuversichtlich, dass wir es packen !