Hier holten wir Enzo am 02.01.2019 ab

Dechanthof in Mistelbach in Niederösterreich

In der Nacht vom 1. auf den 2. Jänner konnte ich kaum schlafen, ich war so aufgeregt.

Wir sind schon am frühen Vormittag gefahren, damit wir ja nicht zu spät dort ankamen. Der Termin im Tierheim Dechanthof in Mistelbach in Niederösterreich war um 14.00 Uhr und von Wattens / Tirol nach Mistelbach sind es 520 km .

 

 

Gegen Mittag waren wir in Mistelbach angekommen und  sind dann noch zum Essen gegangen und dann machten wir uns auf den Weg zum Tierheim. Es war nicht ganz leicht zu finden,  aber wir waren pünktlich dort.

Wir wurden  so lieb empfangen, das habe ich noch nie erlebt. Sogar Kaffee und Gebäck wurde uns angeboten.

Und dann endlich brachte eine Mitarbeiterin Arthur. Er hat uns auch ganz lieb begrüßt und ich bekam gleich Küsschen von ihm.

Ehrlich gesagt bin ich sehr  erschrocken, er war so dünn und sah aus wie ein Bonsai- Boxer.

Aber mir war auch klar, das ist unser neues Familienmitglied.

Ich ging dann noch eine kleine Runde mit ihm;  das klappte ganz wunderbar. Er ging so brav an der Leine.

Gegen  16.00 Uhr  machten wir uns auf den Weg nach Hause.

 

Wir wollten ja nicht  so spät daheim ankommen.

Die ersten 2 Stunden klappte alles ganz wunderbar.

Plötzlich begann es zu schneien, zuerst nur leicht, aber innerhalb kürzester Zeit war es ein richtiger Schneesturm.

Es war kein Weiterkommen mehr, auf Autobahn stand alles still.

Wir sind dann auf die Bundesstraße ausgewichen, aber auch da ging nichts mehr.

Mir tat Enzo so leid, aber er war so was von brav.

 

Die Heimfahrt dauerte  fast 8 Stunden und erst  um Mitternacht waren wir endlich daheim.

Enzo hat dann schnell noch Lacki gemacht und dann konnte ich ihm sein neues Zuhause zeigen.

 

 

Er bekam dann noch sein Futter und dann ging’s zum Schlafen.  (Enzo hatte genau wie Benny damals sich sofort zu Herrchen ins Bett gelegt, der Lauser)